Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.06.2010, 14:17
tobspin-2010 tobspin-2010 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Großraum Baden-Baden
Beiträge: 7
tobspin-2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was habt ihr nach dem Palio HK 1997 Biotech gespielt?

Habe den HK Biotech zwar noch nicht gespielt, aber die Palio Drunken-Serie getestet. Kam damit jedoch nicht so recht klar - kaum Katapult, extrem flacher Ballabsprung mit dem Viscaria.
Sehe mich deshalb vielleicht nicht als Ratgeber Nr. 1, möchte aber trotzdem Alternativen nennen:

Schnell, flexibel, nicht klebrig und sehr spinn- bzw. schnittfreudig auch in 1,8 mm:

Sunflex AF 50 Blue Edition normal / nano-tec: Super Verarbeitung und Haltbarkeit, griffige Oberlage bei einer Schwammhärte von ca. 38-40 Grad (also vergleichbar mit dem Palio) und weichem Obergummi - kann damit sehr gut und flexibel Rückschläge spielen und der Belag gibt ein sehr gutes Feedback. US auch möglich, obwohl ich das kaum spiele (einfach nicht so mein Ding),aber geht ganz gut obwohl das von mir nicht trainiert wird. Könnte für Dich gut passen. Alternativ der AF 50 Red Edition, der noch eine Ecke langsamer ist.

Für Rückhand: Sunflex Sun Control / SC Nano Tec: Super Griffig, extrem klebrig und hält ultra lang - bei mir ca. 1 Jahr, obwohl ich schon bei ersten Anzeichen von Belagmüdigkeit zum Wechseln tendiere - der SF SC ist hier selbst nach meinen Maßstäben extrem schonend für den Geldbeutel :-)

Verarbeitung ist absolut vergleichbar mit teuren Japan-Modellen und der Belag ist neben einer guten Fehlertoleranz auch super geeignet für US, Schupf, Rückschlag und kontrollierte, aber giftige Tops mit viel Rotation. Ziehe auf Schupf/US gerne die erste Rückhand mit viel Rotation eher langsam in Richtung Grundlinie - dafür ist der Belag top und auch das Rückhand-Blockspiel, das ich gar nicht gerne praktiziere geht damit erstaunlich gut - auch im Spiel. Extreme Rotation beim Aufschlag möglich, so das man hier gut seinen nächsten Ball planen kann.

Zum Preis: die normalen Sunflex-Beläge liegen bei ca. 20 € Stück, so dass Testen ohne Bauchschmerzen möglich ist. Die Nano-Tecs liegen bei ca. 30 Euro mit guten FK-Ersatz-Eigenschaften. Mein Tipp: Erst die normale Version testen und bei Zufriedenheit mit der Nano-Tec-Version planen.

Seit ich die Sunflex-Beläge spiele, kommt da nichts mehr ran - hab zuvor Palio, Friendship, Kokutaku usw. gespielt, auch teure Tensoren getestet, aber ich kam immer wieder zurück.

Sicherlich sind die Tenergys noch eine Ecke "frischkelbiger" und auch sonst tolle Beläge - aber der Preis von ca. 50 €/Stück schreckt mich da schon nachhaltig ab - vor allem, wenn ich das Plus ins Verhältnis zu den Eigenschaften der Sunflex-Beläge setze, gewinnen bislang für mich immer (noch) die Sunflex-Produkte. Testen würde sich für Dich sicher lohnen.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
Mit Zitat antworten