Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 18:06
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

@ rudi

an den ersten flatterball erinnere ich mich haargenau, der kam "bloss" von einer normalen noppe, war eine art blockball und ich hatte den eindruck, er flatterte zwischen links und rechts hin und her ( vielleicht 3-4 mal ) und fiel dann runter...ich war vollkommen verblüfft, sowas mal mit eigenen augen zu erleben....mittlerweile noch andere kuriose sachen gesehen, aber manchmal auch tatsächlich das gefühl, dass meine eigene erwartungshaltung mit hineinspielte (letztens bei der rangliste gegen eine LN).
die flatterbälle, die ich selbst per video untersuchen möchte, sind genau diese, da man ja normalerweise davon ausgeht, ein ball könne nicht mehrfach die richtung ändern im flug...mit einem guten videobearbeitungsprogramm sollte es jedoch möglich sein, flugbahnen nachzuzeichnen, um zu sehen, ob es objektive richtungsänderungen gab oder es tatsächlich nur einbildung ist ( zumindest ist das im moment mein plan, ich hoffe, ich finde ein programm, womit sowas möglich ist ).

mfg flexagon