Zitat:
Zitat von Franky38
Ich begrüsse die Entscheidung für eine Relegation. Was ich allerdings für ungerecht erachte: Ein Verein hat Heimrecht. Ein Heimspiel ist immer ein Vorteil für die Heimmannschaft...Hier sollte wie im Fussball die Entscheidung auf neutralem Platz stattfinden. Dies würde ich für wesentlich sportlich gerechter finden. Man könnte ja z.B. bereits im Kreistag bzw. Bezirkstag den Spielort für die nächsjährigen Entscheidungspiele festlegen.....
|
Darüber kann man sich sicherlich streiten. Ich möchte das aber nicht aus Gerechtigkeitssicht sondern rein aus Tischtennissicht betrachten. Unter Tischtennissicht verstehe ich, wie groß das öffentliche Interesse an einer solchen Veranstaltung, also an einem Relegationsspiel ist. Nun, und da ist es sicherlich so, dass das Interesse der Presse und der Zuschauer am Größten sein wird, wenn das Spiel bei einer der beteiligten Mannschaften stattfindet. Diese Mannschaft hat auch sehr viel mehr Interesse, die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen. Deshalb würde, nach meiner Meinung, ein Relegationsspiel an neutralen Platten ausscheiden.