Zitat:
|
Ein Hoch auf den Schiedsrichter!
|
Finde ich auch, Daniel. Endlich mal jemand, der es so sieht wie ich.
Die Situation an sich war schon komisch. Keine Frage, Daniel. Aber zwei Dinge sollte man fairerweise festhalten.
1.) bin ich mir 100%ig sicher, dass nicht einmal eine Handvoll Spieler weiß, oder zumindest bis gestern wußte, wie die Aufteilung und die Konsequenzen von Verwarnungen beim Tischtennis zu verstehen sind.
2.) Welche Funktion hat denn ein OSR? Frei Saufen? Oder versuchen, das Regelwerk anzuwenden?
Nach jedem Einzel oder Doppel werden die vorher erhaltenen Karten und Verwarnungen wieder zurückgesetzt. Ob das nötig war, hat theoretisch keinen zu interessieren. Wenn mir das einmal passiert, weiß ich spätestens beim nächsten Mal, was ich mir erlauben darf.
Wie beim Spanier im WM-Spiel: er hat das konsequent durchgezogen. Man muss sich nicht wundern, wenn man für Vergehen A eine gelbe Karte bekommt und für ein erneutes Vergehen A noch einmal die gleiche Konsequenz abbekommt.
Als ich das mit gelben Karten gesehen habe, bin ich zum OSR gegangen, habe mir das ganze erklären lassen, habe danach unseren Jungs das ganze erklärt und jedem war klar, wie wertlos eine gelbe Karte ist und wie lange sie vorhält.
€dit:
Aus dem Kopf:
Jungen A
1. Ranft
2. Kudla
Herren C
1. Greifenhagen
Herren C-Doppel
1. Hoff / Greifenhagen
2. Voll / Penkwitz