|
AW: Was habt ihr nach dem Palio HK 1997 Biotech gespielt?
hab den biotech ein gutes jahr gespielt in 36-38 38-40 1,8mm und 2,0 mm (auf VH)
der Belag ist recht gutmütig und man kann sicher topspin ziehen, ansonsten alle schläge ok, spin ist etwas geringer als beim normalen hk 1997 der giftiger ist aber nicht ganz so gut bei der topspinkontrolle
spiele jetzt den LKT Rapid Speed 1,8
m.E nach
etwas schneller als HK in 2,0
deutlich griffiger beim Aufschlag
härter und direkter (besser zum aktiven blocken schiessen)
von der Aufschlagsicherheit besser
topsinsicherheit ist noch besser als mit dem biotech
haltbarer (verliert auch nicht so unlinear den leichen FKEeffekt)
er ist leichter
preiswerter
nachteile: er ist härter daran muss man sich erstmal gewöhnen
er ist flacher vom ballabsprung her (auch das ist umgewöhnungsbedüftig, wer aber mittellange oder lange topsinbewegugen hat sollte dem belag ein wenig zeit geben, für kurze bewegungen ist der absprungwinkel zu klein)
auf der rh krieg ich gar nix mit ihm rauf (war schon mit dem biotech nicht optimla wenn ich rh probierte beim lkt geht aber mit der rh sehr viel raus, ma aber auch daran liegen dass ich auf rh einen recht flach spingenden nicht so katapultstarken belag spiele der fast wie ne kn springt)
also aus meiner sicht für vh bei mindestens mittellanger armbewegung der bessere und haltbarere topsinbelag, wer unbedingt mit dem ersten ts den punkt machen will sollte sich den lkt in 2,0 oder 2,2 ansehen
persönlich glaube ich dass er am besten mittelharten bis harten hölzern harmoniert, die eher steifer sein sollten...