Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 11:29
User 44384 User 44384 ist offline
Account auf Wunsch dauerhaft stillgelegt
erfahrenes Forenmitglied

User 44384 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dringlichkeitsantrag "Vorsorgliche Aufstiegsspiele"

SG Bauernheim
Ulrich Schultheis
Vogelsbergstraße 5
61169 Friedberg Friedberg, den 20. Juni 2010

Kreiswart
Ulrich Hartmann

Dringlichkeitsantrag zum Kreistag am 25. Juni 2010
Thema „Vorsorgliche Aufstiegsspiele“

Werter Sportkamerad Hartmann,

hiermit beantrage ich, dass ab der Verbandsrunde 2010/11 vorsorgliche Aufstiegsspiele als sogenannte „Relegationsrunde potentieller Nachrücker“ auf Kreisebene durchgeführt werden.

Dabei spielen die in der Tabelle nach den Aufsteigern und den Aufstiegsrelegationsteilnehmern platzierten, aufstiegsberechtigten Mannschaften der verschiedenen Gruppen einer Klasse gegeneinander.

Für die Verbandsrunde 2010/11 bedeutet dies z.B. nach derzeitigem Stand im click-tt und unter der Annahme, dass ab Verbandsrunde 2011/12 30 Mannschaften in der 2. Kreisklasse spielen werden:
a.) 3. Platzierter KL 1 gegen 3. Platzierten KL 2
b.) 3. Platzierte der 1. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander
c.) 3. Platzierte der 2. KKL Gr. 1 und 2 gegeneinander
d.) 5. Platzierte der 3. KKL Gr. 1,2 und 3 gegeneinander

Begründung:
- Vermeidung von Unterbesetzung in Spielklassen
- Ermittlung von potentiellen Nachrückern direkt im Anschluss der Verbandsrunde, so dass man auf Auflösungen und Zurückziehungen vorbereitet ist

Warum als Dringlichkeitsantrag?
Diese Problematik wurde in der Vergangenheit anders gelöst (z.B. rückten im Jahr 2009 die drei Drittplatzierten der 1. KKL nach)
Ich habe erst am 17. Juni 2010 erfahren, dass es einen Beschluss des Bezirkssportausschusses gibt, der die in WSO 7.7.1.3 vorliegende nachträgliche Aufstiegsregelung auf die Teilnehmer der Relegationsspiele und vorsorglichen Aufstiegsspiele beschränkt. Daher konnte ich diesen Antrag nicht fristgemäß stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schultheis