|
AW: AO-Verbandstag des SWTTV - Posse oder Gerechte Entwicklung?
Zitat:
Zitat von hans-claus
Der TTTV hat sich nicht gegen eine Region 8 sondern für eine Beibehaltung des "alten" SWTTV ausgesprochen, da wir uns in diesem sportlich wie sportpolitisch optimal verortet sahen.
In allen aktuellen Diskussionen wird immer vergessen, dass es keinerlei stichhaltige Begründung für die Auflösung der Regionalverbandsstruktur gab und gibt. Mannschaftsspielbetrieb, Qualifikationsturniere, Beitragsstrukturen etc. haben stets zur größtmöglichen Zufriedenheit aller Beteiligten und zu viel günstigeren Konditionen als jetzt funktioniert.
Man mag die so genannten "Umstrukturierungen" als demokratisch bezeichnen, wenn man Demokratie als die Diktatur der Mehrheit über die Minderheit versteht, in welcher jedes nur erdenkliche Mittel zur Erlangung der notwendigen Stimmenmehrheit (in unzähligen Versuchen) recht und billig ist.
Versteht man Demokratie aber als Diskurs mit dem Ziel der Erreichung eines Konsens oder zumindest Kompromiss, dann hat der abgelaufene Prozess damit rein gar nichts zu tun, da er die blanke sportpolitische Unterwerfung aller unter die fünf großen Verbände zum - mittlerweile erreichten - Ziel hatte.
Grüße
hans-claus
|
Dein Beitrag ist einfach Top und sagt alles aus. Mit Sicherheit wird das unser Vizepräsident W. Schleiff nicht gern lesen und unser Präsident auch nicht unbedingt hören wollen.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
|