Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 08:58
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

nunja cheffe, wenn man mittels eines programmes eindeutig eine mehrfache richtungsänderung nachweisen könnte, wäre das thema endlich geklärt, weil sich experten selbst angesichts einer aufzeichnung noch streiten werden, ob der wirklich 3 mal hin- und her geeiert ist, oder ob es 2 mal davon "nur so aussieht".

in dem moment, wo man eine flugbahn korrekt anhand der abgrenzungen des balles nachzeichnen kann bzw anhand guter markierungen des balles auch seine rotation erkennt, wäre es ( für mich zumindest) ein recht guter beweis, auch wenn sicherlich vielfach auch wahrnehmung und erwartungshaltung eine rolle spielen.

ich mache es im endeffekt für mich selbst, da ich ein paar bälle auf mich zukommen sah, deren bahn ich vorher für komplett unmöglich gehalten habe.

im moment überlege ich auch über einen aufbau mittels ballmaschine sowie montierter GLN sowie kamera, wo ich selbst bei jedem ball, der in meinen augen flattert, ein zeichen gebe (meinetwegen auch abgestuft) und genau diese bälle dann hinterher auswerte...so müsste ich merken, ob ich mir das flattern nur eingebildet habe, weil man hinterher in zeitlupe nix bedeutendes sieht.
auch kann man so vielleicht sagen, in welcher stellung auf welchen schnitt/tempo eher flatterbälle erzeugt werden können, wenn die GLN festmontiert ist, da die ballmaschine ja als relativ konstant gelten kann in sachen gewünschter ballvorgabe.

mfg flexagon