Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.06.2010, 10:27
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Essen
Beiträge: 546
luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Inferno

Hallo ,

habe nur den Thread gefunden , wo die ganzen neuen Hölzer von Tibhar beschrieben wurden und wollte jetzt mal für das Inferno einen eigenen Thread aufmachen , da man ja immer ohne Ende suchen müsste um einen testbericht von dem jeweiligen interessantem Holz zu finden !

So dann will ich mal anfangen meine Erfahrungen zu berichten :

Als ich das Holz bekam und in die Hand nahm , empfand ich einen super Griff , der optimal verarbeitet war und mir super in der Hand lag ( Griff:Konkav) . Die Kanten waren super abgerundet , sodass man sie nicht mehr schleifen musste.
Desweiteren fühlte ich sofort eine super Ballance im Holz , was sich im späteren Verlauf auch bestätigen sollte !

Nun zum Holz beim Spiel . Ich habe es getestet mit einem Genius auf der vh und auf der rh ein Nianmor .
Ich muss sagen das Holz gefiel direkt auf anhieb . Der Anschlag des Holzes war nicht hart , aber auch nicht weich , würde sagen ging Richtung jonyer Hinoki .
Die Rückmeldung war super und man verspürte ein feines Gefühl beim Schlag !
Was mich beeindruckte war das Spiel über dem Tisch . Vorher hatte ich ab und zu mal meine Probleme beim Kurz-Kurz oder beim Flip . Doch es war wirklich so , dass ich sagen würde es kamen 10% mehr dieser Bälle und das wirklich auch gut platziert und mit ordentlichem Tempo .
Beim Aufschlag gefiel mir das Holz auch , aber es fiel jetzt nichts besonderes auf , würde einfach sagen solide .
Beim Topspin , ob rh oder vh , hatte ich eine super Sicherheit in den Bällen , musste aber auch das Tempo nicht missen , was mir wirklich sehr gut gefiel , weil vorallem auf der rh viele Bälle den Weg über das Netz fanden
Beim Block verspürte ich die selbe Sicherheit die ich eigentlich bei jedem Schlag merkte . Solide , die Bälle kamen mit hoher Sicherheit . Ein paar Probleme hatte ich beim Schuss , der manchmal nicht mit so viel Tempo kam , dass kann aber auch an den Belägen gelegen haben , die auch schon etwas älter waren .

Alles in allem ist das Inferno aber ein super holz das ich mit off / off- ansiedeln würde und jedem empfehlen kann der ein topspin Spieler ist , aber die Sicherheit bei allen Schlägen nicht vermissen will . Schönes Holz !
Jetzt teste ich es heute nochmal und wenn sich was neues ergibt melde ich mich nochmal
Mit Zitat antworten