Zitat:
Zitat von Setz-It
Die Regel sollte eigentlich den SR davon befreien, zwischen Einfach- oder Mehrfachberührung entscheiden zu müssen, stattdessen muss er dass jetzt weiterhin, da er ja bei Absichtlichkeit eine Mehrfachberührung ahnden müsste. Es muss also eher noch genauer beobachtet werden.
|
Ich würde einfach davon ausgehen, dass jede Mehrfachberührung, die innerhalb eines ununterbrochenen, "natürlichen" Schlages geschieht, unabsichtlich ist. Dabei bin ich mir der Probleme meiner Wortwahl durchaus bewußt und man kann sicher in jedes Wort 20 Varianten hineinkonstruieren, die zwar immer noch meiner Wortwahl entsprechen aber trotzdem absichtlich wären. Trotz allem denke ich kommt man hier (ausnahmsweise) mit etwas natürlichem Menschenverstand weiter, so schwer dürfte eine absichtliche Doppelberührung nicht zu erkennen sein. Ich werde einfach mal darauf warten bis ich in der Praxis vom Gegenteil überzeugt werde bevor ich mir da große Sorgen mache.
Mit der Formulierung soll denke ich weiterhin einfach verhindert werden, dass ein Spieler den Ball zuerst "annimmt", hoch spielt und ihn dann kurz vor dem Netz ein zweites mal spielt, wodurch er ihn direkt verwandeln könnte.