Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 13:13
TT&DT TT&DT ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT&DT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend

Zitat:
Zitat von Druff Beitrag anzeigen
Finde die Idee richtig gut, bin sowieso dafür so etwas wie beim Jugendfussball einzuführen, also mit Kreisauswahl, Bezirksauswahls usw. Ich glaube auch, das es mit den Terminen eng wird, aber evtl kann man ja so etwas nach der normalen Saison machen. Es gibt bestimmt viele Jugendliche die normalerweise darauf Lust hätten. Momentan bestimmt etwas weniger, da sich viele die WM anschauen wollen, aber ansonsten denke ich schon, dass man genug dafür finden würde.
Mich würde vor allem auch die Meinung der 5 Bezirksjugendwarte hierzu interessieren. Wie schon gesagt, man müsste hierfür nicht unbedingt die allerbesten für die Auswahlmannschaften rekrutieren (die haben wahrscheinlich schon zu viele Termine auf Verbands- und gegebenenfalls auch nationaler Ebene), sondern die, die ganz knapp dahinter stehen und in der Regel nicht in den Genuss von heute bereits stattfindenden Verbandsvergleichskämpfen oder Ähnlichem kommen. Für diese jungen Spielerinnen und Spieler wäre das schon reizvoll - für sie liesse sich bestimmt ein Termin finden. Zudem wäre es - wenn man es sportlich etwas "breiter" aufstellt und nicht nur die absoluten Spitzenkräfte einsetzt, sportlich aufschlussreich, um zu sehen, wie stark die einzelnen Bezirke in der Jugendarbeit in der erweiterten Leistungsspitze wirklich sind.