Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksvergleichskämpfe Schüler/Jugend

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
Ich wollte mal nur zur Diskussion stellen, ob man nicht 1mal jährlich Bezirksvergleichskämpfe im Jugendbereich organisieren könnte. Wäre das nicht interessant, zumal sich dann auch Bezirksauswahlmannschaften mit jungen SpielerInnen bilden könnten, die ansonsten meistens gegeneinander antreten müssen? Und es muss ja dann nicht immer nur die "erste Garnitur", also die allerbesten sein, die für ihre Bezirksauswahlmannschaft spielen. Wahrscheinlich sprechen terminliche Engpässe dagegen, aber ich fände das spannend!

Was meint ihr?
Wenn ich mich mal kurz als Verbandsfremder dazu äußern darf. Bei uns gibt es zwei Veranstaltungen. An einem spielen alle Kreise (6 Stück) unseres Bezirks getrennt nach C-, B-, A-Schüler und Jugend gegeneinander (nächstes Wochenende). Bei der nächst höheren Veranstaltung spielen die 4 Bezirke Hessens mit je 2 Mannschaften pro Altersklasse gegeneinander (Ende August). Qualifikationskriterien sind (meines Wissens) Kreis- bzw Bezirksrangliste. Beide zweitägigen Veranstaltungen haben meines Erachtens für die Kinder einen sehr motivierenden und durch die Übernachtungen verbindenden Charakter.

Den Aufwand kenne ich nicht, der dürfte allerdings nicht zu unterschätzen sein. Aber ich halte beide Veranstaltungen für wirklich gelungen.