Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 14:39
Benutzerbild von MaVo
MaVo MaVo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MaVo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommertraining 2010?

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
... Am einfachsten und gerechtesten wäre es doch, wenn jeder, der zum Training kommt einen bestimmten Betrag zu entrichten hat (müssen ja nicht so horrende Preise wie in Essen sein). Das bremst zumindest den ein oder anderen Lauschepper aus.
Das wäre mit Sicherheit von der Kostenverteilung aus gesehen am fairsten.
Allerdings denke ich nicht, das die Kosten das ausschlaggebende Argument sind, warum Vereine keine Hallenzeiten beantragen.

Ob dieses aus Desinteresse, Vergesslichkeit, falscher Einschätzung der Bedürfnisse im Verein oder mangelhafter Kommunikation geschieht möchte ich aber auch nicht beurteilen.
Haben überhaupt alle Vereine die Zeiten wollten welche bekommen?

Allerdings würde so eine "Kopfpauschale" auch nicht alle Probleme lösen, bzw. auch Mehrarbeit verursachen.

In einer Halle mit nur sechs Tischen wird es immer zu voll sein, egal ob die Vereine oder die Spieler selbst bezahlen.
Ich möchte mir nicht den Stress vorstellen, der ensteht, wenn Leute die bezahlt haben länger warten müssen oder andersrum, wenn andere sobald sie am Tisch sind einfach mal zwei Stunden durchspielen, da sie ja dafür bezahlt haben.
Da bräuchte man ja zusätzlich zu der Person die das Geld kassiert auch noch nen Aufpasser in der Halle, der sich am besten auch noch aufschreibt wann wer gekommen ist und wer wie lange schon spielt. (nicht so ganz ernst gemeint)

Den Ansatz von heiasamajut und Fiege, die Hausmeister zu entlasten indem das Training nach einer oder zwei Wochen die Halle wechselt, könnte am besten jeder Mal selbst bei "seinem" Hausmeister antesten.
Einfach mal nachfragen ob der Hausmeister grundsätzlich bereit dazu ist und wenn ja, ob er lieber jede Sommerferien eine Woche, jedes zweite Jahr zwei Wochen oder alle vier Jahre die kompletten vier Wochen des Sommertrainings die Halle öffnet.

Ich denke auch nicht, das dieses der Punkt ist der am problembehaftesten ist. Für mich sind zwei Punkte entscheidener, damit es möglich wird das Trainingsangebot zu verbessern. Die Spieler müssen innerhalb ihrer Vereine deutlich machen, das sie am Sommertraining teilnehmen wollen und die Vereine müssen Zeiten beantragen.
Spätestens wenn Vereine mehr Zeiten wollen als vorhanden sind, wird offensichtlich das ein größerer Bedarf besteht.