|
AW: Verbandstag 2010
Mal ganz ehrlich Bohne, was du da für ein Szenario beschreibst, das wäre ja der Extremfall. Ich gehe mal davon aus, dass dieser nicht eintreten wird.
Manche Vereine sind bereits mit ihren bisherigen Mannschaften überfordert und werden deshalb auch net die Anzahl ihrer Teams ins Uferlose treiben. Jede Mannschaft braucht ihren Spielplatz (sprich: Hallenkapazität), auch hier geraten manche Vereine schon an eine Grenze. Zumal kostet jede Mannschaft eine Menge Geld. Auch gibt es Vereine, wo ältere Spieler nicht unbedingt Platz für Jugendliche machen.
Zu den Jugendlichen: Ich kann mir auch net vorstellen, dass alle Eltern da mitmachen, wenn ihre Kids erst um 22 Uhr oder gar viel später daheim sind. Auch kann man die Jugendlichen nicht einfach in die Bahn setzen, da will der Verein das schon organisieren müssen, dass die Jugendlichen wohlbehalten zu Hause ankommen. Das will bei manchen Vereinen erstmal geschehen.
Auperdem denke ich, dass sich dies innerhalb eines Jahres auch in gewissem Maße einpendeln wird. Warten wir es einfach ab. Manche stolpern auch noch über die Bürokratie, denn bis Monatsende muss für die in Frage kommenden Jugendlichen ein Antrag gestellt werden, da werden auch noch mal einige Vereinsvertreter im Mustopf sitzen.
|