Zitat:
Zitat von bvb-ente
Nüchtern betrachtet (bin ich nicht mehr), müsste Jogi Cacau bringen, allein der Glaube fehlt mir daran. Er verkörpert wirklich eine etwas andere Spielkultur, wie Gomez. Ich kann mir aber auch vorstellen, so wie Olaf es beschrieben hat, dass er Cacau und Gomez bringt und dafür evtl. Müller opfert und sein System etwas umstellt, denn Cacau und Gomez harmonierten gut in Stuttgart. Lassen wir uns überraschen, aber ein Gomez Fan bin (und werde ich) nicht!!! Viel zu schleimig und völlig überbezahlt! 
|
Das wäre wenigstens eine sehr plausibel Variante, die einem schlüssig erscheint. Die bisherigen Entscheidungen für Klose habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Poldi kann ich mir nur erklären wegen seinem Kongenialpartner Schweinsteiger. Ansonsten bestand überhaupt kein Grund, ihn in der Startelf zu lassen. Gegen Serbien hätte ich ihn nach den zahlreichen Fehlschüssen und nicht versenktem Elfmeter als ersten ausgewechselt anstatt Özil. Kroos für Poldi. Dann Cacau für Müller (keine Kritik an ihn - hatte lediglich nur unglücklich gespielt an dem Tag).
Überraschend für mich war, daß Jogi davon ausging, daß sämtlich Gelbe Karten gelöscht werden ab dem 1/8 Finale. Das erklärt auch, warum er einen wie Klose nicht gleich ausgewechselt hatte. Der Schiri war übrigens ein Vollpfosten an dem Tag und wird mit Sicherheit das Endspiel nicht pfeifen.