Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 09:50
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2010

Zitat:
Zitat von Polizeiauswahl Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Dann ist das aber anscheinend in den einzelnen Verbänden unterschiedlich geregelt. Ich weiß von einem Kollegen in Hamburg, dass man dort nicht zwei Spiele am gleichen Tag in unterschiedlichen Mannschaften bestreiten darf und in Berlin ist das im Betriebssport ebenfalls verboten. Ich begrüße es aber, wenn es im Berliner TTV möglich ist.
Das ist definitiv eine regionale Regelung. Meines erachtens ist es auch schon in höheren Ligen vorgekommen, dass eine tiefere Mannschaft einer höheren am gleichen Tag Ersatz gestellt hat. Neukölln hat doch seit Jahren zwei Mannschaften in der Damen-Oberliga.

Hier aber der entscheidende Satz aus den Ergänzungsbestimmungen des BTTV zur WO des DTTB, Abschnitt D Punkt 3.1.2:

Ein in einem Meisterschaftsspiel mitwirkender Spieler darf solange das Spiel andauert und nicht offiziell beendet ist – nicht in einer anderen Mannschaft des Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler mitwirken. Ein Spieler, der zur gleichen Zeit in mehreren Mannschaften eingesetzt wird, gilt als nicht spielberechtigt.

Davon, dass mindestens ein Tag zwischen diesen Spielen liegen muss, steht da nichts.