Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 11:26
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier meine Playoff-Tipps:

Düsseldorf ist eh klar.
Auf den weiteren Plätze sehe Fulda (hoffe ich als Waldnerfan), Ochsenhausen und Saarbrücken.

Klar, Grenzau könnte auch dabei sein und bei einem guten Lauf kann es auch eine der anderen Mannschaften schaffen. Davon hätte ich nur Plüderhausen und Gräfelfing ausgenommen.
Bin auf Fulda gespannt. Viele sehen Fulda hier klar in den Playoffs. Ich sehe sie jedoch auf Platz 5 bis 7. Wang Xi zwar eine absolute Granate, aber Svensson menal viel zu schwach und Waldner körperlich zu schwach. Ich denke mal, die werden beide negativ spielen (sowas in der Gegend von 6:12 bis 8:10). Doppel Waldner/Meng schien anfangs megagut zu funktionieren, war im Endeffekt aber dann auch nur ausgeglichen. Somit denke ich werden sie gegen einige Teams verlieren.

Auch wenn Waldner eine Ikone ist, so ist seine Zeit abgelaufen. Viel zu ausrechenbar, weil zu VH-lastig, nur ab und an haut er mal ne schöne RH raus. Auch die Sprechchöre bei seinen Spielen tendieren inzwischen gegen Null und kommen nur noch sporadisch.Klar: Fulda wird von sich aus ihm nicht den Laufpas geben, da er dem Verein viel Popularität und auch sportlichen Aufstieg gebracht hat. Aber beide Seiten sollten erkennen, dass ein noch möglicher (halbwegs) guter Abgang schon vorletzte Saison verpaßt wurde und es nun endgültig Zeit wird. Wenn er ja mal ein wenig mehr Trainingsfleiß an dne Tag legen würde, könnte er nochmal ordentliche Bilanz hinlegen - aber an diesen Trainingseifer glaube ich nicht. Und das was Waldner "Training" nennt, ist zu einem großen Teil Spielerei und Faxen machen. Ziemlich ähmlich dem einspielen an den Spieltagen - da will er auch immer Galeriebälle fürs Publikum spielen um dafür gefeiert zu werden.

Svensson trainiert zwar wie ein wilder und hat auch technisch ausreichend Fähigkeiten (vor allem seine passive RH in Tischnähe) aber er ist einfach zu zittrig auf den Beinen. Wenn er gleich zu Saisonbeginn einen Lauf hinlegt und dadurch Selbstvertrauen tankt, könnte es am Saisonende wieder ausgeglichen stehen. Aber an diesen Lauf zu Saisonbeginn glaube ich dieses Jahr nicht.

Wang Xi wird es diese Saison nicht alles richten können wird. Wang wird, so denke ich, wieder eine sehr gute Saison spielen - aber keine so überragende wie die letzte (auch wenn ich es ihm wirklich richtig gönne). Ich sehe Wang so bei 24:9 bis 22:11.

Fazit: Ich sehe Düsseldorf, Ochsenhausen, Saarbrücken und Bremen vor Ihnen. Eventuell auch noch nach Grenzau und Hanau, da diese mir ausgeglicherner besetzt zu scheinen.

Bremen ist mein Tip als Aufsteiger der Saison, auch wenn ich vom Fußball her eine Abneigung gegen "Werder" habe.

1. Düsseldorf
2. Saarbrücken
3. Bremen
4. Ochsenhausen
5. Grenzau
6. Fulda
7. Hanau
8. Herne
9. Plüderhausen
10. Gräfelfing