Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 12:32
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Beläge bzw. Weiterentwicklungspotential gesucht

Hallo Forum,

ich habe jetzt einige Beiträge und Threads zum Thema neue Beläge gelesen, finde aber noch nicht so recht den richtigen Punkt, daher würde ich gerne mal eure Meinung zu meinem Fall hören.
Ich habe vor etwa 6 Monaten, nach fast vier Jahren Spielpause, wieder begonnen, aktiv zu spielen und habe mir zu dem Anlass auch neue Beläge geholt (siehe Signatur). Ich bin dabei aber nach dem Motto vorgegangen, dass ich lieber erstmal wieder bewährte Sachen spiele, quasi wie immer, um wieder richtig rein zu finden.
Ich habe natürlich von meinen ehemaligen Mitspielern auch schon viel von den Tensor-Belägen gehört usw. sie aber nie selbst gespielt. Diese Welle ist eigentlich komplett an mir vorbei gegangen. Dementsprechend unübersichtlich empfinde ich aber auch den heutigen Belagmarkt und so richtig durchblicken kann ich da nicht. Wenn man sich die Werte der Beläge bei den verschiedenen Shops ansieht, so kommt es mir vor, dass die Tensor-Beläge in der Regel deutlich (!) schneller sind als die Klassiker, dabei dennoch viel mehr Spin und Kontrolle bringen sollen. Was kann man davon denn halten ?
Ich persönlich habe nie frischgeklebt und die wenigen Versuche damit waren auch nicht gerade erfolgreich, aber das ist alles auch schon wieder 10 Jahre her, mindestens... Jedenfalls merke ich nur beim Spiel heute, dass viele Spieler deutlich härtere und spinnigere Topspins spielen als bei meinem letzten Einsatz und ich frage mich, ob das wirklich eine reine Frage der Technik ist. Bei meinem Spiel fällt mir jedenfalls auf, dass ich manchmal auch gern mehr Spin erzeugen möchte, aber nicht auf Kosten der Kontrolle...
Vom Spielansatz her spiele ich eigentlich ein eher variabel offensives Spiel, aber in den entsprechenden Ligen, in denen ich mich bewege, sind auch die berühmten Schupfduelle nicht selten und eine Stärke von mir liegt in sehr schnellen und langen Blockbällen auf der RH-Seite, praktisch ein Gegenkontern, wenn man so will (was ich jetzt mit dem Sriver FX mache).

Ich spiele diese Beläge jetzt auch nach vielen Experimenten früher, weil ich am Ende irgendwie immer wieder dort gelandet bin, weil ich einigermaßen gut damit klar kam, aber ich habe immer das Gefühl, perfekt sind sie nicht. Ich hatte auch Ausflüge zu so Belägen wie dem Ekrips, Donic Contact, Donic Desto und sicher noch andere, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Was ich noch nie versucht habe, war der hier oft gelobte Mark V. Wie verhält der sich im Bezug auf mein jetziges Material beim Spinspiel ? Kann da vielleicht jemand etwas zu sagen ?

Ein weiterer Punkt ist der hier oft erwähnte Katapulteffekt, damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Kann mir da vielleicht jemand etwas Licht ins Dunkel bringen ?

Sorry für den langen Beitrag aber ich bin schon auf Antworten gespannt

Viele Grüße