Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 12:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das definitive Flatterball Topic

Zitat:
Zitat von long_pips Beitrag anzeigen
...
Besteht die Möglichkeit, das du gar nicht beweisen möchtest das es "echte" Flatterbälle gibt?
Ich habe genau das ja ungefähr 28 Mal gesagt. Leider muss man dazu vielleicht auch Beiträge lesen und verstehen. Aber herzlichen Glückwunsch! Du hast scheinbar nach nur wenigen Seiten Postings verstanden um was es mir geht!

Zitat:
...
Sofern sich Flatterbälle mit einem derartigen Versuchsaufbau erzeugen lassen würden gäbe es doch die Möglichkeit, das es sie im Spiel auch gibt...
Mag sein, nur juckt mich das nicht! Ich versuche Dinge zu belegen von denen ich überzeugt bin um andere ggf. zu überzeugen und nicht Dinge von denen ich eher erwarte, dass sie nicht sichtbar auftreten. Das hat was mit der Stärke des Effekts zu tun. Physikalisch sind solche Effekte vermutlich vorhanden, aber ob die Auswirkung wirklich sichtbar ist, ist unklar!

Die die nicht meiner Meinung sind dürfen gerne versuchen Ihre Thesen zu beweisen. Ich versuche aber eher Belege für meine These zu finden. Ist das wirklich so schwer nachvollziehbar???

Zitat:
...
Somit wäre deine These der Wahrnehmung wiederlegt...
Wenn Du das glaubst hast du es wiederum nicht verstanden. Ich glaube ja sogar, dass es beides gibt. Ich vermute aber nur, dass der Wahrnehmungsfehler sowohl in Auswirkung als auch in Häufigkeit überwiegt. Das ist aber schwer zu beweisen oder zu widerlegen und schon gar nicht durch dieses völlig unsinnige Experiment. Selbnst wenn da etwas sichtbar wäre würde es doch nicht die Existenz von Wahrnehmungsfehler ausschliessen!

Zitat:
...
Außerdem sagte ich ja bereits...
Und in China fällt ein Sack Reis um!

Geändert von Cheftrainer (22.06.2010 um 12:51 Uhr)