Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 14:25
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge bzw. Weiterentwicklungspotential gesucht

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, bestätigt im Großen und Ganzen meine Vermutung Mir kam vorhin auch mehrfach der Gedanke, ob mein Holz vielleicht einfach zu hart ist und ich damit Spinpotential verschenke. Zumindest meine Grundkenntnisse in Physik sagen mir, dass ein hartes Holz und harte Beläge zusammen um so weniger Spin bringen werden, da die Kontaktzeit immer geringer wird.
Das Primorac OFF- habe ich selbst jahrelang gespielt und kam damti auch ganz gut zurecht, es hatte mir nur auf Dauer zu wenig Kontrolle. Ich bin dann nach einigen Experimenten zum Grubba Carbon ALL+ gekommen und hatte damit eine massiv bessere Trefferquote als vorher. Die Trefferzone auf dem Holz scheint mir durch die Dämpfung der Kohlefaserschicht bei gleichzeitiger Versteifung doch einen sehr positiven Effekt zu haben. Daher kam ich auch vom Sriver-L auf dem Primorac zum EL auf dem Grubba Carbon Nach Deinen Ausführungen auch ein logisch und physikalisch nachvollziehbarer Schritt. Ich denke, ich werde nochmal einen normalen Sriver testen und dann vielleicht auch nochmal einen Blick auf den Coppa oder den Coppa Tenero werfen. Den haben damals auch viele gespielt. Was ist vom Nittaku Magic Carbon oder dem Mark V GPS zu halten ? Hast Du damit Erfahrungen ? Wie Du schon sagst, tendiere ich scheinbar deutlich zu eher weichen Belägen, bei dem Holz wohl auch kein Wunder. Ich glaube, ich hole nochmal zu Vergleichszwecken mein altes Primorac OFF- dazu
Ich spiele halt einen auch für Linkshänder schon recht starken Sidespin, was natürlich dazu führt, dass ich in der Vorwärtsrichtung Energie verliere, die in die Seitenrotation geht. Hier wäre halt manchmal wünschenswert, etwas mehr Druck zu haben, aber Kontrolle ist mir dann doch wichtiger. Aber gerade so bin ich wohl auch "damals" auf den Weg der weichen Beläge gekommen...

Was mich an den Katalogwerten so stört sind die enormen Unterschiede zwischen den Tenergys z.B. und den "Klassikern", denn wenn ich mir das ansehe, was Manche da spielen, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, denn wesentlich mehr kommt dabei im Spiel nicht rum. Gut, ich behaupte auch mal, in meiner Klasse (KK B) ist das sowieso seltener, dass jemand so ein Material spielt.

Nun gut, Danke nochmals und ich bin auch ein Befürworter Deiner Signatur !