Einzelnen Beitrag anzeigen
  #733  
Alt 22.06.2010, 14:37
noppencat noppencat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 176
noppencat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Lieber Matthias Landfried,

ich möchte Dich mal fragen, mit welchem Recht Du hier einen ganzen Thread "Rechtsfragen im TTVSA" einfach löscht.

Die Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter in Deutschland. Mag Dir ja der eine oder andere Beitrag nicht gefallen, - aber eine ganze Vielfalt von Meinungen einfach zu löschen - steht auch Dir als Administrator schlechthin nicht zu !

Mich hat ein: "TSC" aus: Ort: 127.0.0.1 nach Hintergründen eines Beitrages befragt. Vielleicht solltet ihr Moderatoren ja selbst mal damit anfangen, euch transparent darzustellen. Niemand ist verpflichtet, einer virtuellen Person Rechenschaft zu geben.
Wie Du richtig darstellst, ist jeder Schreiber für den Inhalt seines Beitrages rechtlich selbst verantwortlich. Sollte eine Person durch einen Beitrag geschädigt werden, hat diese geschädigte Person auch das Recht auf Unterlassung und Richtigstellung. Aber ihr Moderatoren könnt doch nicht dieses Recht von Dritten (sprich diesen Personen) wahrnehmen.

Der Hammer ist aber, dass Du nun unter jeden Beitrag Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband verlangst.
Es gibt in Deutschland tausende von Foren z.B. Studiviz, dieses Forum oder sonstige Kontaktbörsen, etc.. In diesen Foren ist die Kommunikation mit "Nicknamen" auch rechtlich erlaubt - ja sogar ausdrücklich gewollt.

Eine Identifikation eines Nutzers mit "Nicknamen" ist durch die Computer-Netz-Id-Nr. im Rechtsfall auch jederzeit möglich.

Mich - und ich denke auch vielen Anderen hier - würde es brennend interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage Du hier ausnahmslos für alle Beiträge eine Unterzeichnung mit Realnamen und "Titel" (Position) im jeweiligen Verein / Kreis / Bezirk / Verband verlangst.

Diese Rechtsgrundlage sollte auch nachlesbar sein (z.B. im BGB) und nicht nur Deine Meinung darstellen.

Da hier Personen mit 5-tägigen "Denkpausen" bestraft werden, sollte diese Rechtsgrundlage sogar sehr transparent sein.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Scholand (Bürger)
ich schließe mich meinem vorredner an, huch jetzt bekomme ich bestimmt wieder fünf tage pause

Geändert von noppencat (22.06.2010 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten