Hi,
also viele sagen, der Tenergy sei so spinnig, ich hatte mir mal einen gekauft und empfand ihn beim drüber streifen als eher unspinnig. Außerdem ist der (05er) für mich bretthart und sehr schwer zu spielen. Die Werte sind aber reine Phantasie. Ich denke mit der richtigen Technik kann man aus einem Tenergy mehr rausholen, eben wegen der Technik des Belages. Vom Obergummi empfinde ich aber klassiker als besser.
Ich habe leider nicht so viel Erfahrung vom Material her, war selber immer eher wer mit Mittelharten Belägen (also Coppa, Mark V). Ein Mannschaftskollege spielt den Coppa Tagora, der könnte natürlich was sein, von dem habe ich schon Gutes gehört, der ist aber weicher als der EL. Grade wenn du mit Sidespin spielst, würde ich persönlich auch weichere Beläge vorziehen (wegen der Bewegung beim Balltreffpunkt). Da ich leider beide Hölzer nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen, aber da kennen sich hier genug Leute aus. Ich denke nur, daß das Anschlaggefühl viel ausmacht, wenn es um das Spinpotential geht. Du kannst ja aus Spaß mal dir von wem anders, der Klassiker spielt, einen Schläger beim Training leihen.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich tendentiell alle Belag und Holzkombinationen, die du für dich testen kannst, testen, auch zur Not mal einen Harten auf dem Gruba und einen Weichen auf dem Primo. Habe mal hier gelesen, daß manch einer mim Primo und 2x Sriver FX sehr glücklich sind (ich glaube, das Primo ist auch nicht sooo weich, hatte es mal im Laden in der Hand). Außerdem stimmt das, durch das Carbon wird die Trefferzone des Holzes vergrößert.
Zu dem GPS kann ich nichts sagen, zum Magic Carbon auch nicht, nur daß ich hier mal gelesen habe, daß der noch härter als der Mark V sein soll und ihn einer unserer Herren spielt
Dann noch viel Spaß beim Testen
Ja, seit es bis 11 geht, hab ich schon Probleme, habe halt erst bei 15:8 für den Gegner angefangen zu spielen