Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 16:03
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge bzw. Weiterentwicklungspotential gesucht

Na dann trifft es sich ja echt gut, dass ich am WE in Essen bin und da noch das Primo mitnehmen kann... Zwischen dem Primo und dem Grubba Carbon kam ja bei mir gerade der Wechsel auf den 40mm Ball dazwischen, das hat mich auch zusätzlich zum Grubba gebracht, weil ich das Gefühl hatte, mit dem weichen Primo nicht mehr so viel Druck im Konterspiel machen zu können. Das Grubba Carbon kann halt doch ein sehr breites Tempospektrum abdecken, auch eine Eigenschaft, die den Preis in meinen Augen rechtfertigt. Ich kann damit recht gut blocken und kontrolliert verteilen, aber bei Bedarf und gutem Stand zum Ball kann man damit auch schon ganz schön schnelle Bälle spielen. Das schätze ich so an dem Holz. Aber es ist eben hart.
Das mit dem G3-FX werde ich auch mal testen, aber eher hinten anstellen. Erstmal werde ich das "Grundprogramm" mal durchgehen
Diese Katapult-Geschichte ist eben etwas, was evtl. doch nicht so verkehrt sein könnte. Ich habe oft genug Situationen erlebt in den letzten Wochen, bei denen ich mit meinem bisherigen Material einfach das Gefühl hatte, ich brauche enorm viel Kraft, um den Ball noch rüberzubringen oder anzuziehen. Wenn ich das mit dem Katapult hier aus dem Forum richtig verstanden habe, kann der Effekt gerade das Spiel etwas in der Form unterstützen, dass der Ball eben höher vom Schläger wieder abspringt. Aber wenn das dann sagen wir mal 40% schneller geht als mit einem Klassiker, dann ist das für mich sicher erst mal nichts. Da will ich lieber meine Technik mit den normalen Belägen erstmal optimieren und dann kann man ja immernoch weiter testen. Die Entwicklung bleibt ja nun auch nicht stehen.
Wie gesagt ist die verbesserte Trefferzone beim Carbon-Holz für mich ein absolutes Muss in meinem Spiel, da ich so schon oft genug den Ball mit der Kante treffe, brauche ich einfach wohl einen Schläger, der das etwas mehr verzeiht, wenn man nicht so nah am Sweet-Spot sitzt bzw. dieser groß genug ist
Aber danke euch nochmal für die informativen und hilfreichen Vorschläge !

PS: Die kurzen Sätze nerven mich genauso. Ich habe normalerweise immer die ersten zehn Punkte gebraucht, um im Satz richtig ins Spiel zu kommen.