Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 19:18
User 60420 User 60420 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 60420 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH-TS ( kein Gefühl )

Hallo,

Problem VH-TS

ich spiele derzeit noch Kreisliga, demnächst Bezirksklasse und trotzdem habe ich noch kleine Sorgen beim VH-TS. Vor jedem VH-TS überlege ich ganz kurz, wie und mit welchen Möglichkeiten ich diesen ausführe. Ich frage mich:

- Wie muss mein Schlägerwinkel sein?
- Soll ich das Handgelenk einsetzen?
- Vorspannen des Handgelenks? (Vergiß es nicht wieder!)
- Fasse ich den Schläger so wie immer oben am nah am Schlägerblatt an, oder doch etwas tiefer?

Bei der Ausgangsstellung halte ich den Schläger locker in der Hand, mit leichtem RH- Griff, über den Tisch.
Die Vorspannung im Handgelenk ist doch erst kurz vor dem Balltreffpunkt einzusetzen, (entscheidend) oder sehe ich dieses verkehrt.

Habe mir intensiv Bildmaterial und Beschreibungen in TT Büchern angeschaut. Gleichzeitig sah ich mir Videos und Lernvideos (E-Learnig im TT) ( spingate) an.

Beim VH-TS bekomme ich einfach kein Gefühl für die korrekte Ausführung rein, im Gegenteil ich empfinde meine Ausführung nicht als locker, sondern eher als verkrampft. Ich will einfach nur den Schlag ausführen ohne nachzudenken zu müssen. Qoute VH-TS auf Unterschnitt 7 von 10..

Ich bemühe mich richtig zu stehen, Distanz zum Ball, Streuwinkkel, Fussballen,etc. Trainiere zwei bis dreimall die Woche.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Danke!

MV 123