Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 22:11
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Ist das denn jetzt schon in Stein gemeißelt, dass es die Relegation erst zur übernächsten Saison gibt? In den Durchführungsbestimmungen steht ja, dass "die Entscheidung des Bezirksvorstandes den Vereinen vor Beginn der Vereinsmeldung bekannt gemacht werden muss". Ich lese hier nicht heraus, dass der Bezirksvorstand nur eine Entscheidung pro Relegation den Vereinen bekanntgeben muss, sondern auch genauso eine Entscheidung gegen die Einführung einer Relegation (zumindest wenn ein Antrag auf Einführung gestellt wurde). Das war aber nicht der Fall; logischerweise deshalb, weil man über den Antrag erst bei der Sitzung vergangenen Freitag abstimmen konnte.
Ich sehe also hier Folgendes: Der Bezirk hat vor Beginn der Vereinsmeldung den Vereinen keine Entscheidung bekanntgegeben, was aber meiner Meinung nach nicht zwingend heißt, dass die Relegation nicht kommen darf. Es gab ja auch keine Bekanntgabe, dass die Relegation nicht kommt.

Abgesehen davon ist dieser Teil der Durchführungsbestimmungen in der Praxis absoluter Schwachsinn, wenn die entscheidenden Sitzungen weiterhin nach Beginn der Vereinsmeldung sind. Da sollte man "Beginn der Vereinsmeldung" schleunigst durch ein anderes Datum (z.B. 01.07.) ersetzen. Es wird ja wohl kein Verein seine Mannschaft in einer Liga nicht melden, nur weil es in dieser betreffenden Liga Relegation gibt.