Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 05:45
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Alligator DEF - Testbericht

So, der Belag ist wirklich super.

Man kann damit auch gut am Tisch spielen, was ich aber nur zu 1/4 mache. Der Störeffekt bei geblockten Topspins ist für den Gegner extrem eklig.
Und die Angriffsoptionen sind .

Habe es auch hingekriegt einige Aufschläge so zurück zu spielen, dass die Herren (Kreisklasse C, zweitunterste Liga) dem Ball nur noch hinterher schauen konnten .

In der Abwehr ist der Belag schön langsam und gutmütig. Schnittenentwicklung ist besser als erwartet. Was auch sehr angenehm ist, ist die relativ flache Flugkurve. Klar, mir geraten immer noch einige Bälle etwas zu hoch, aber mit etwas Training... zudem schaffen es die meisten Gegner, wenn ich mal einen Turm lege, dennoch nicht zu schießen .

Das Schupfen auf (fast) leere Bälle ist erstaunlich . Auch am Tisch mitschupfen ist möglich - mit guter Kontrolle.
Bsp.: Spieler A spielt Topspin, Spieler B blockt, Spieler A schupft aggressiv mit der LN.

Ergebnis: Ball hat soviel US, dass der Gegner viele Bälle ins Netz zurückschupft... und verdutzt guckt^^.