Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2001, 15:54
Chris II Chris II ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Richtiges Training

Das gleiche Problem haben wir bei uns im Verein auch, obwohl wir normalerweise ca. 12 Leute im Training sind von der Spielstrke her von Landesliga bis Kreisklasse plus 1-2 ehrgeizige Schüler. Ich hab einfach auf der Vorrundennachbesprechung dieses Problem angesprochen, da es vor allem den jüngeren Spielern(16-21) bei uns so geht wie dir. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, daß ein allg. Trainingsbeginn festgelegt wurde, was vorher nicht selbstverständlich war, ich nun anfangs ein lockeres Aufwärm und Dehntraining leite und ich dann einfach mehrere Systemkarten zu den Bereichen Kontroll-,Beinarbeit- und Taktikübungen an die Wand pinne, aus denen sich die Spielpaare dann welche aussuchen können und dann auch richtig trainiert wird, wenn auch ohne richtigen Trainer.
Bin mal gespannt, wie lange das funktioniert.
Die anderen Tips sind auch gut, ich gehe selbst auch in andere befreundete Vereine trainieren, wo ich weiß das dort spielstarke Spieler sind.