Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 07:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliedergewinnung für Vereinssport

Zitat:
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
die idee kam mir auch gerade nachdem ich den post gelesen hatte, dass ich mal bei uns im park rumlauf und nach talenten ausschau halte und die mal ansprechen ob die net mal lust haben zum training zu kommen.
Habe ich auch oft erfolgreich gemacht. Dabei gibt es aber wichtige Dinge zu beachten:

Es ist nicht ratsam, fremde Kinder einfach so anzusprechen; was wir völlig ohne Hintergedanken machen, löst bei außen stehenden möglicherweise Misstrauen aus.

Also muss das gut vorbereitet sein:
-Infozettel mitnehmen und verteilen, auf denen dein Verein, dein Name und deine Telfonnummer steht.
-Darauf auf die üblichen Trainingszeiten und Schnupper-Angebote hinweisen.
-Auffordern, dazu auch Freunde und Eltern mitzubringen
-Wenn irgendwie möglich, sich zuerst bei den anwesenden Eltern vorstellen, damit sie wissen, wer da und warum ihre Kinder "anquatscht"

Vielleicht kann man auch ein "Steinplatten-Turnier" ausrichten, damit die "Kunden" zunächtst Heimvorteil haben; viele sind doch kontaktscheu.

Die Einladungen dazu jedesmal neu verteilen, wenn ein paar Kinder/Jugendliche/Erwachsene dort aktiv sind.
Attraktive Preise: Urkunde für jeden, Gutscheine für kostenlose Trainingsstunden, für den Gesamtsieger vielleicht ein beitragsfreies Mitglieds-Jahr