|
AW: Das definitive Flatterball Topic
Ich weiß nicht auf was Du dich konkret beziehst.
Zur Klarstellung:
Bei mir/uns hospitieren können nur hessische C-Trainer. Dies funktioniert, da bei dem Lehrgang in Spanien mehrere Personen als Trainer arbeiten, die auch in der hessischen Trainerausbildung tätig sind. Da ein größerer Teil der Teilnehmer aus Hessen sind,haben das bereits einige genutzt! Es gibt auch nur selten Fortbildungsangebote bei denen je nach Fähigkeiten und Neigung sowohl der Spitzenbereich, als auch der Anfängerbereich abgedeckt werden können. Dafür zahlt man übrigrens das gleiche wie für jede andere Fortbildung in Hessen. Das Geld geht an den HTTV und nicht an uns!
Zur Rekrutierung von Matthias Landfried:
Ich habe ML rekrutiert da er ein Trainer ist, der alleine durch seine Fachkompetenz und Arbeit den Sprung in die DTTL geschafft hat. Oft wird doch einfach ein ehemaliger Topspieler direkt zur A-Lizenz-Ausbildung geschickt, der nur über Erfahrungen im Profibereich verfügt.
Wenn es ein Trainer wie ML von der Basis bis in die Spitze schafft, dann ist es umso bemerkenswerter. Der Vorteil von einem solchen Trainer ist, dass er dadurch nicht nur im Spitzenbereich Erfahrungen hat, sondern auch in allen anderen relevanten Bereichen.
Auf einem Lehrgang, bei dem die Teilnehmer spielstärkemässig von der Kreisklasse bis zum Nationalkader Nachwuchs oder der 2. Bundesliga Herren einzuordnen sind, ist ein Trainer wie ML daher Gold wert.
Da das zwischen ML und mir vereinbarte Konzept vorsieht, dass ML alle Leistungsgruppen abwechselnd trainiert, wird also jeder Teilnehmer von seiner Verpflichtung und seinen Erfahrungen als Profitrainer profitieren.
Ansonsten ist das bewährte Trainertream am Start. Die meisten sind auch hier im Forum aktiv. Da wären beispielsweise mindestens:
- ein hessischer Kadertrainer (B-Lizenz, derzeit in A-Lizenz Ausbildung)
- ein Trainer der eine eigene TT-Schule leitet (B-Lizenz)
- ein Trainer aus dem Umfeld von ML (B-Lizenz)
- ein Trainer der hauptamtlich in Schweden bei dem ex-Waldner Club Kalmar arbeitet (Physiotherapeut, B-Lizenz, derzeit auch in A-Lizenz Ausbildung)
Und sofern es mein aktuelles Projekt zulässt und mein Urlaubsantrag genehmigt wird auch ich.
Demnächst wird es auch eine Ankündigung bei TT-News über die Verpflichtung von dem DTTL Trainer Matthias Landfried geben.
Geändert von Cheftrainer (24.06.2010 um 16:24 Uhr)
|