Hallo
Ich hab mir ein Primorac SBC zugelegt und im Nachhinein nun hier erfahren, dass das SBC zwar nicht schlecht ist, aber halt eben nicht das Stradivari-Holz ist wie das alte. Im Kopf beginnt man sich dann einiges einzubilden
Eigentlich gibts doch zwei Möglichkeiten, ob die Hölzer nun gleich sind oder nicht:
1. die Hölzer sind gleich (entsprechen also dem Vorgänger des SBC), leiden ev an der nicht optimalen Produktionsqualität wodurch die Hölzer untereinander stark variieren.
2. die Hölzer sind verschieden. Entweder ist Butterfly nicht mehr in der Lage das Holz in der alten Fertigung zu produzieren (interne Produktionsumstellung, Aenderung von Materialbeschaffung und -verarbeitung...) und versucht ein "Imitat" herzustellen. Oder das Steger ist wirklich anderst und sollte gemäss Butterfly nur die "gleichen Spieleigenschaften" aufweisen.
Solange die Sache nicht 100% geklärt ist, spiele ich mit dem SBC weiter, wobei ich eh das Gefühl habe, dass man sich bezüglich Material zu viel einbilden kann (je besser man natürlich spielt, desto erfolgsversprechender kann man sein Material auf Graund der Spieleigenschaften wählen.)