Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2010, 11:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Effektives Trainging

Wovon bist du denn überzeugt?

Jede grundlegende Technik-Änderung bringt erstmal Unsicherheiten. Dein Trainer wird dich gut beurteilen können und wenn du seinem Urteil vertraust, dann mache, was er sagt.

Ich achte bei meinen Schülern natürlich auch auf die "richtige" Schlägerhaltung - was man auch immer darunter verstehen mag. Wenn dabei aber einer Arme und Beine verknotet und seine ganze Aufmerksamkeit der Schlägerhaltung statt dem Spiel widmet, gebe ich ihm in dieser Hinsicht mehr Freiheiten.

Wenn du schnell genug bist, um die RH-Bälle zu umlaufen und schnell genug, um sicher umzugreifen, dürftest du bei -mir- so weiter spielen, aber ich würde viel unregelmäßiges BET mit dir machen, wo du oft und überraschend umgreifen musst oder dich müde rennst. Du wirst dabei langsam, aber sicher weniger extreme VH- oder RH-Griffe einnehmen.

Entscheidend sollte dein Wunsch sein, nicht der der Trainer oder gar meiner. Du bist alt genug und kennst die Konsequenzen.