Thema: Joola Fakir
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2003, 13:53
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zunächst: Zum Superblock kann ich nix sagen, weil: "kenn isch nit".

Lange Abwehr läßt sich mit dem Fakir sehr gut spielen. Aufgrund der hervorragenden Kontrolleigenschaften lassen sich die Bälle auch schön auf der gegnerischen Seite verteilen. Darüberhinaus haben die Bälle auch eine "gemeine" Länge: Kurz vor der weißen Linie fallen die Dinger plötzlich und unerwartet nach unten. Da werden vom Gegner (wenn er sich nicht auskennt) schöne Luftlöcher produziert. Mit dem Grass Devil hat das nicht so gut funktioniert.

Angriff auf US geht bei mir relativ gut, ist aber noch ausbaufähig, da ich noch das Gefühl vom Grass Devil im Handgelenk habe.

Gut funktionieren auch einfache Heber auf lange Seitschnittbälle (teilweise auch Unterschnittbälle): Den Ball einfach etwas unter den Tisch fallen lassen und dann knapp über das Netz lupfen.

Allerdings gilt hier auch die alte Grundregel: Wer das Spiel gegen (glatte) Noppen verstanden hat, rohrt solche Schläge mit nem knochentrockenen Schuss zurück. Und gegen solche Schüsse habe ich noch kein Rezept gefunden, egal welche Noppe ich spiele.

Gruss, IM