Zitat:
Zitat von ex-perte
Wenn ich mir so die ganzen Berichte auf der Homepage von Saarlouis durchlese, haben sich Soljas und der DTTB drauf geeinigt, daß Petrissa nicht nach Düsseldorf muß. Im Gegenzug dafür hat Familie Solja wohl zugesagt, daß Petrissa die Kaderlehrgänge des DTTB mitmacht. Nachdem Familie Solja dann offenbar den gerade in China stattfindenden Lehrgang abgesagt hat, ist die Nichtnominierung die logische Konsequenz.
|
Der Lehrgang vor der WM ist eine alte Geschichte, darum geht es aktuell wohl nicht mehr. Der dpa-Bericht enthält einen aufschlussreichen Absatz, der auf tischtennis.de seltsamerweise nicht steht:
Denkzettel für Tischtennis-Jungstar Petrissa Solja
Hannover (dpa) - Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat Petrissa Solja einen Denkzettel verpasst und die 16-Jährige vom Erstligisten TTSV Saarlouis-Fraulautern nicht für die Jugend-EM vom 16. bis 25. Juli in Istanbul nominiert.
«Die Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, die von allen Mitgliedern unserer Nationalmannschaften zu erwarten sind, haben uns bei Petrissa in den letzten Wochen und Monaten zu oft gefehlt», sagte DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig zum Verzicht auf die Nachwuchs-Europameisterin von 2008 und 2009.
Die deutsche Vizemeisterin hatte einen Vorbereitungslehrgang in China abgesagt
und dem DTTB öffentlich unterstellt, sie deshalb und nicht wegen einer Verletzung aus dem Aufgebot der deutschen Frauen für die Team-WM im Mai in Moskau gestrichen zu haben. «Wir lassen uns nicht der Lüge bezichtigen», sagte Schimmelpfennig, der aber in Zukunft wieder auf Solja bauen will. «Unser Ziel ist eindeutig, einen gemeinsamen Nenner zu finden, aber dafür müssen sich beide Seiten bewegen.»
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1006063