Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.06.2010, 23:47
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Palio Power & Flying Dragon Biotech

Habe den Flying Dragon Biotech in 1,8mm sw auf RH getestet. Im Vergleich zu meinem FS 799 Mystery spielt er sich deutlich dynamischer und schneller, allerdings auch etwas weniger kontrollierbar im Passivspiel. Blocken geht sogar etwas besser, da sich der Palio relativ direkt spielt, obwohl er ebenfalls zu den spinnigen KN zählt. Schüsse gehen auch überraschend gut, wenn man richtig zum Ball steht. Die Dynamik des Biotech-Schwammes sorgt dafür, dass sich diese KN auch aus der Halbdistanz wirklich gut spielen lässt, aber auch gegen LN-Grögler und Antis ist dies von Vorteil. Die Noppen sind erstaunlich breit und einen Tick länger als typische KN, man könnte fast meinen, hier eine MLN (dann allerdings eine verdammt schnelle ) in der Hand zu halten. Die Schnittempfindlichkeit ist allerdings (wie die Griffigkeit) für eine KN überdurchschnittlich, etwas Aufmerksamkeit ist also angebracht.

Fazit: Auch wenn der Palio im Spin zu den besten KN zählt, so punktet der Flying Dragon Biotech vor allem durch sein Tempo bei Konter, Block und Schuß. Kontollierte präzise Bälle sind mit entsprechender Übung machbar und setzen den Gegner wirkungsvoll unter Druck. Dabei ist die Flugkurve merklich flacher als bei den NI-Belägen und für viele Gegner dementsprechend unangenehm.
Mit Zitat antworten