@peter igel
Nur noch eins zur katholischen Kirche: wie ich Zivildienst gemacht habe ,musste eine Angestellte gehn bei Caritas gehn, weil diese aus der Kirche ausgetreten ist. Bin nicht der Meinung das man sich die Angestellten aussuchen darf indem man andere Gruppen diskriminiert auch wenn man die katholische oder evangelische Kirche ist.
Um ne Quote gehts nicht aber um ein nicht sachgemäße Nichtberücksichtigung wegen der sexuellen Identität. Hier gehts um Leistung das ist das Thema. Dinge die nichts mit Leistungsfaktoren zutun haben, sollten keine Rolle spielen, die Soft Skills von Homosexuellen sind im allgemeinen auch nicht schlechter als die von Heterosexuellen.
Gibts in jeder Ehe Kinder? Wenn man Adoption von beiden zulassen würde, dann is es im übrigen auch so das es vereinfacht würde als Schwuler oder Lesbe Kinde zu haben, aber dies verhindert die Gesetzesgebung. Im übrigen kann man Homosexualität oder Heterosexualität nicht anerziehn und es gibt unter Schwulen nicht mehr Pedophile als bei Heterosexuellen. Bloß bei Schwulen fangen viel Vorurteilsbedingt das schrein an wenns um Kinder geht.
@aleol
Klar ist es net ganz einfach sich in die Situation von jemanden reinzuversetzen, der anders lebt, aber es geht ja gesagt darum, dass das Einzige was anders ist, dass man halt als Mann einen Mann liebt, bzw. als Frau eine Frau. Klar ist es halt so das zwecks der Fortpflanzung die Mehrheit eher Heterosexuelle veranlagt ist. Normal ist dann aber der restliche Teil der Bevölkerung auch, weil die Natur diese genauso vorgesehn, aber hier handelt es sich halt um eine Minderheit.
Naja froh kann man sein das man nicht im Iran oder im ein oder anderen afrikanischen Land lebt wo es die Todesstrafe gibt meist seltsamerweiße hauptsächlich nur für Männer, naja positiv wäre hier nur das die Frauen verschont bleiben.
Im Gastgeberland der WM ist die Homoehe übrigens erlaubt
Gut man gebe der Toleranzstieigerung diesbezüglich noch etwas Zeit.
Im Fürther habe ich persönlich noch keine verbal homophobe Reaktion bekommen auch wenn mein Freund und ich uns geküsst haben. Durch die Reaktion der Leute konnte man aber sehn wie Sie darüber denken. Da mein Freund und ich keine Tunten sind ist es halt auch net so extrem auffällig, dass wir schwul sind. Das nervt sogar nen Schwulen etwas wenn jemand so ne extreme Klischeeschwester ist

, aber jeder ist so wie er ist.
Fazit: Jeder so wie er oder sie es möchte...