Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 10:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Abneigung gegen bestimmte Holz-Marken - warum?

Da sieht man mal wieder, welche "macht" die marketingstrategen der großen Marken haben.

Die größte Anzahl an hölzern kommt mittlerweile aus China!

SUNFLEX (ja, die karstadtschläger!!!) hat die größte holzfabrik der Welt und produziert, soweit ich weiß, für alle großen Marken.

Ich denke, man sollte das Hauptaugenmerk darauf legen, dass das holz gut in der Hand liegt.

Aktuell bestätigt sich meine Meinung wieder, da, ZUFÄLLIGERWEISE ;-), alle zeitgleich mit ihrer burn tempertech etc. Technologie rauskommen.

Viele markenfetischisten sollten sich mal klar machen, woher die Sachen IHRER Marke kommen.

Hölzer fast immer von sunflex oder yinhe (fast alles China)!
Beläge fuso (Japan) oder esn
Tuner kam aus belgien und der weiße Kleber kommt auch aus der gleichen Fabrik.

Ich warte immer noch auf DIE Firma, welch mal endlich in allen belangen etwas riskiert und selbst entwickelt, so wie Butterfly mit dem tenergy, welcher wie ein sechser im lotto ist.

Andro hat früher mal super Hölzer in Deutschland fertigen lassen (Championship, carbon Compact, Orion).

Warum man das eingestellt hat, keine Ahnung!

Jetzt bietet man das gleiche wie alle anderen an.

Das Problem der Marke hier im Forum resultiert, glaub ich, immernoch aus der Zeit, als man eine katastrophale Qualität auf den Markt geschmissen hat als die Hölzer reihenweise gebrochen sind.

Allerdings hat man damals sehr kundenfreundlich umgetauscht.

Alle, die immer leichtere Hölzer wollen, sollten sich mal klarmachen, dass dies immer zulasten der Qualität geht.

Zusammengefasst sehe ich keine markenpräferenz und wer ein gutes, günstiges Holz haben will, kann dies bei yinhe haben.

Die haben fast alles im Angebot zu günstigen preisen und die Qualität ist keinen Deut schlechter als die der grossen Marken.

Auch sollte man, hat man sich einmal für ein Holz entschieden, dies mehrere Jahre spielen, da das Holz die Seele des Schlägers ist.

Da kann man sich die Profis ruhig mal zum Vorbild nehmen!