|
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal zur Rückhand meines Lebens ausgeholt und einen ziemlich geilen Topspin gezogen; der war so schnell, dass ich den Schläger nicht mehr halten konnte, dieser knapp über den Kopf meines Gegners geflogen ist und auf der anderen Seite der Begrenzung meinen Trainer getroffen hat; aber nur am Fuß.
Ergebnis: Punkt für Gegner, da Superblock und Trainer sauer, weil autsch. Schläger aber heil.
Etwas anders erging es mir letzte Saison; ich fuhr unsere Schüler zu einem Auswärtsspiel; zwischendurch musste ich kurz nach draussen zum telefonieren. Als ich wieder in die Halle kam ( durch eine Schiebetür aus Holz), kommen mir hysterische Schreie entgegen, die ich aber aufgrund der großen Anzahl eben dieser nicht direkt verstehen konnte. Ausserdem schienen alle einem Gegenstand hinterherzuschauen, der sich offenbar mit rasender Geschwindigkeit auf mich zubewegte, den ich aber aufgrund der unglücklich angebrachten Hallenbeleuchtung nicht sehen konnte- jedenfalls noch nicht.
Plötzlich jedoch nahm auch ich aus dem Licht ( endlich mal eine Halle, die tatsächlich mit 1200 Lux ausgeleuchtet ist) schnell auf mich zukommend, fast schon rasend, einen Gegenstand wahr, der auf den ersten Blick aussah wie ein Schläger ohne Griff. Auf den zweiten Blick auch. Den dritten Blick habe ich mir zum Glück verkniffen und bin einfach nur noch reflexartig mit dem Kopf zur Seite. Naja, dumm war nur, dass der Schläger, dessen Griff sich noch in der Hand ausgerechnet eines meiner Jugendlichen in ca, 7 Meter Entfernung befand, dann anstelle meines Kopfes es von vorneherein auf die Schulter abgesehen hatte...
Der betreffende Jugendliche musste übrigens nicht nach Hause laufen, er durfte im Kofferraum mitfahren ( nur ein Spaß).
Und was habe ich daraus gelernt? Telefonieren ist nicht nur teuer, sondern auch gefährlich...
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
|