Zitat:
Zitat von anti-top
Satteldorf mit:Lutsch,Möss,Belesnai,Schweizer,Seybold,Wilsch die brauchen sich mit dem vorderen und mittleren Paarkreuz vor niemand verstecken 
|
Zitat:
Zitat von hecanwhat
...dürfte wohl die Meistermannschaft sein!
|
Zitat:
Zitat von hecanwhat
...Satteldorf ist zu weit weg. ...
|
Hm, so klar sehe ich die Satteldorfer nicht als Favorit. Gehen wir die einzelnen Paarkreuze doch mal durch:
VP: Lutsch und Möss sind sicher stark und für eine ordentliche Bilanz gut. Sie haben eine überragende Verbandsliga-Saison im HP hinter sich und können jeden Spieler der Bezirksliga schlagen. Allerdings gehen beide aus beruflichen Gründen in die Zweite, sie wurden nicht aus der Ersten verdrängt oder in die Zweite gedrängt. Das kann doch nur bedeuten, dass sie weniger Zeit fürs TT aufbringen möchten und demzufolge auch weniger trainieren werden. Und gerade das TT-Spiel von Lutsch lebt von einem ungehörigen Trainingsaufwand. Ein Spieler mit seinen begrenzten technischen Fähigkeiten baut ohne ein systematisches und regelmäßiges Training schnell ab. Nicht ganz so drastisch, aber in der Tendenz ähnlich bei Möss. Er wird mit weniger Zeit und Training fürs TT sicher auch nicht besser, sondern eher eine schwächere Runde als die letztjährige spielen.
MP: Belesnai und Schweizer in der Summe meiner Meinung nach nur guter Durchschnitt. Belesnai mit seinem "Schönwetter-TT" wird in der Bezirksliga schnell an seine Grenzen kommen und ist den Nachweis eines sehr guten Bezirksliga-Spieler noch schuldig (obwohl er es aufgrund seines Talents eigentlich ist). Schweizer wird auch immer älter und langsamer. Kann mit seinem eher unkonventionellen Stil zwar gefährlich sein, die richtig Guten werden aber keine Probleme mit ihm haben.
HP: Seybold und Wilsch sind absolute Nobodys in der Bezirksliga, die noch gar nichts gerissen haben. Zwar kann man ihnen etwas zutrauen, aber Angst haben muss man nun wirklich nicht.
Weiß nicht, finde aber Neuenstein II in der Summe stärker. Haben mit Schiffmann vorne, Rammhofer in der Mitte und Weißmann hinten sichere Punktelieferanten (auch gegen Satteldorf!) und mit den 3 Jungen extrem heiße und motivierte Jungtalente.
Mein Tipp deshalb:
VP: 2:2 (Beide verlieren gegen Schiffmann)
MP: 3:1 für Neuenstein (Schweizer punktet gegen Traub)
HP 2:2 (Beide verlieren gegen Weißmann)
Doppel: 2:1 für Neuenstein
Gesamt: 9:6 für Neuenstein
Könnte natürlich auch anders laufen und Satteldorf gewinnt oder Brackenheim mischt sich noch ein, aber trotz des Dreikampfs tippe ich auf eine knappe Meisterschaft für Neuenstein.