|
AW: Oberliga Herren Thüringen/Hessen 2010/2011
Ich kenne mich jetzt nicht so wahnsinnig aus, schätze aber Jena relativ klar als stärker im Vergleich zu Schlotheim ein.
Schlotheim spielt zwar mit bis zu 4 Ausländern, aber speziell die Nummer drei und vier (Piekarez (?) und Lenc) dürften bestenfalls guter Durchschnitt sein. Priebe holt seine Punkte, aber auch die Spieler dahinter (M. Koch (Edit natürlich meine ich Thomas Koch und nicht seinen Bruder Michael Koch); S. Müller) werden ihre Mühe und Not haben, sich zu etablieren. Das obere Schlotheimer Paarkreuz könnte schon zu den besseren gehören, auch wenn ich über die absolute Spielstärke beider Spieler nicht hunderprozentig sicher bin. So hatte Sportfreund Novotny Erik Schreyer bei den letzten Sponeta-Cups an dem Rand einer Niederlage, verlor aber auch in der Liga schon gegen Jödicke. Ich sehe sie trotzdem nicht in den Abstiegsregionen, sondern im gesicherten Mittelfeld.
Jena soweit eigentlich unverändert, u.U. mit punktueller chinesischer Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Junge und sympathische Tuppe mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Sehe ich persönlich vor Schlotheim.
Und als dritte Mannschaft, zu der ich etwas sagen kann: Bischleben- Abstiegskandidat Nummer eins.
Geändert von Florian L. (29.06.2010 um 22:09 Uhr)
|