Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 12:38
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche: ALL+/OFF- Carbonholz

Hallo zurück,

da Du das Grubba Carbon ins Auge gefasst hast, wollte ich mich mal als Spieler mit diesem, meiner meinung nach eher seltenen, Holz melden.

Ich bin damals von einem Primorac OFF- zum Grubba Carbon umgestiegen, weil ich mir davon eine deutlich bessere Kontrolle erhofft habe und in puncto SweetSpot kann ich das nur bestätigen. Der optimale Trefferbereich ist deutlich größer als beim Primo und das Holz schwingt auch deutlich weniger bzw. spielt sich auch entsprechend härter. Die damit nutzbare Bandbreite zwischen gefühlvollen Spins und harten Schussbällen ist in meinen Augen breiter. Ansonsten, nun, wenn Du schon Carbon-Hölzer kennst, wird Dich das Gewicht sicher nicht überraschen, das ist schon nicht ohne. Ich spiele das Holz mit unten stehenden Belägen und der Schläger wiegt schon einiges. Ich komme damit aber ganz gut zurecht.
Angeblich ist das Holz in der aktuellen Version wohl noch steifer und härter geworden, wie sich das aber in der Praxis auswirkt, weiss ich nicht. Meins ist aus der zweiten Serie von 2000 (die erste mit dem schwarz/weissen Griff, aber noch mit breiter "Schraffur"). Ich würde es aber durchaus wieder nehmen, wenn ich ein neues Holz bräuchte
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.

Gruß
Daniel