Thema: Joola Fakir
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 09:46
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Mir wurde gesagt, daß beim Fakir im Gegensatz zu den anderen glatten LN keine Oberflächenbeschichtung des Gummis vorliegt, sondern daß der Gummi vom Glättungsmittel durchdrungen sei. Der Unterschied => die reine Oberflächenbehandlung spielt sich ab, was bei der Imprägnierung nicht stattfinden soll.
Bedeutet dies , dass der Fakir ähnlich wie ein Bamboo auch glatte Noppenhälse hat, die nur beim starken Umknicken etwas griffig werden?
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ein Indiz, was für diese Behauptung spricht, ist der Vergleich meines alten Piranja Formula mit dem Fakir. Nach ca. 6 Monaten bekam der Piranja "graue Haare" (= die Noppenköpfe wurden am Rand weißlich); damit einher ging ein Nachlassen der Glätte. Als mein nagelneuer Fakir nach nur 3 Wochen in der Trefferzone ebenfalls zum "Graukopf" wurde, habe ich einen Schreck bekommen. Aber => keinerlei Veränderung der Glätte spürbar !
Meine Bamboos (weder die schwarz-, noch die rothaarigen) haben noch nie graue Haare bekommen, geschweige denn mir solche gemacht.

P.S.
Man könnte glatt auf die Idee kommen, eine Erhöhung des Aspect Ratios durch Haarwuchsmittel zu erzeugen.