Zitat:
Original geschrieben von Motion - man
Ich verstehe das Gejammer um den fehlenden sichtbaren Unterschied der guten und schlechten Spieler nach der neuen Zählweise nicht.
|
Muß nichts heißen ...
Zitat:
Gerade wenn man nur bis 11 spielt, gibt man von anfang an Gas und eiert nicht erst rum.
|
Diese Scheisse kann ich nicht mehr hören.
Bist Du der Meinung, daß bis zur Regeländerung nur rumgeeiert wurde ? Das empfinde ich als Beleidigung aller damals aktiven Spieler.
Bist Du der Meinung, daß die Qualität der Spiele besser geworden ist ? Das Gegenteil ist der Fall, da psychischer Druck mehr Spieler belastet als anregt und weil eine Tendenz zum schnellen Punkt klar erkennbar ist (Hat sogar Adham der Große als negative Folge im dts angesprochen).
Zitat:
Ausserdem kenne ich nicht ein einzigens Beispiel eines Spielers, (egal ob Weltspitze, Verbands- Bezirks- oder Kreisebene), der nach der Änderung der Zählweise größere oder schlechtere Erfolge, Bilanzen oder sonst was gehabt hat, wie vorher (natürlich wegen der Zählweise begründet).
|
Wie willst Du wissen, welche Leistungsverschiebungen der neuen Zählweise, dem neuen Ball, dem natürlichen Alterungsprozess oder vermehrtem / besserem Training zuzuordnen ist ?
Oder sind die Abschlußbilanzen der letzten Saison identisch mit dem Jahr davor ? Die Aussage ist insofern wohl völlig aus der luft gegriffen.
Zitat:
Dass heisst, die "Flower-Power IG PRO21" dreht sich diese Argumente auch nur so hin, wie sie sie gerade braucht.
|
Die Argumente wurden zur Genüge dargelegt und sind mit Sicherheit stichhaltig. Ob man diese höher bewertet als die Vorteile der neuen Regelung obliegt jedem selbst, daß es aber objektive Gegenargumente gibt kannst Du nicht leugnen.
Ich akzeptiere, daß Du andere Schlüsse aus den Argumenten beider Seiten ziehst, aber es ist für mich nicht tolerierbar, daß Du die immer noch große Zahl der 11-Gegner hier als kleine Gruppe von Spinnern hinzustellen versuchst.