Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.06.2010, 21:48
KommBaby KommBaby ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Rehme
Alter: 70
Beiträge: 91
KommBaby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 10/11

Die Argumentation in den letzten Beiträgen kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen. Sooo weit entfernt ist Windheim doch nun auch wieder nicht. Ich persönlich habe zwar noch nicht allzu oft dort gespielt, aber ich werde nie vergessen, dass dort nach dem Spiel nicht nur das ein oder andere gemeinsame Bier getrunken, sondern zusätzlich sogar noch kleine Snacks (Chips, Salzstangen, Würmer) gereicht wurden. Das kannte ich bis dahin nicht.
Das eigentliche Problem an Holgis Aussage ist aber vielmehr die Tatsache, dass sein Verein (und nicht nur der) die Möglichkeit aufzusteigen ablehnt. Leider ist das kein Einzelfall, denn sonst gäbe es ja keine Schwierigkeiten, die 1. und 2. KK voll zu kriegen. Mir ist allerdings keine andere Sportart bekannt, in der es solche Vorkommnisse gibt! Im Fußball habe ich schon erlebt, dass der Kreisliga-B-Meister mit nem Trecker mit offenem Anhänger durchs Dorf gefahren wurde! Und im Tischtennis verzichten die Spitzenmannschaften auf den Aufstieg, weil sie Schiss haben, in der höheren Klasse weniger Erfolg zu haben. Stattdessen bleiben sie in der unteren Klasse und belegen im nächsten Jahr wieder einen Platz ganz weit vorne. Tut mir leid, aber unter Sportsgeist verstehe ich etwas anderes!
Ich bin dieses Jahr mit Rehmes Zweiter Staffelsieger in der 2. KK geworden. Für uns war immer klar, dass wir selbstverständlich aufsteigen würden, wenn wir die Gelegenheit bekämen. Und das, obwohl die Mannschaft schwächer wird, denn immerhin werde ich als nominelle Nummer eins ja in unsere Erste aufrücken. Unsere Zweite hat vor zwei Jahren mit der gleichen Aufstellung 20 von 22 Spielen verloren und ist auch jetzt wieder Abstiegskandidat Nummer eins. Aber sie freuen sich darauf, mal wieder auf andere Teams zu treffen und natürlich auch auf höherem Niveau zu spielen.
Und, Holgi, was heißt denn: "Außerdem wollen wir regulär aufsteigen?" Meinst du, ihr hättet nicht verzichtet, wenn ihr Staffelsieger geworden wärt? Egal, ob Erster oder Vierter, das verändert doch die Spielstärke einer Mannschaft nicht.

Vor zwei oder drei Jahren wurde auf unserem Kreistag mal ein Antrag abgelehnt, der vorsah, die 1. Kreisklasse auf eine Staffel und die 2. Kreisklasse auf zwei Staffeln zu reduzieren, um die Plätze knapper und damit erstrebenswerter zu machen. Vielleicht gar keine so schlechte Idee.
Mit Zitat antworten