Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 11:45
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Diese Scheisse kann ich nicht mehr hören.
Bist Du der Meinung, daß bis zur Regeländerung nur rumgeeiert wurde ? Das empfinde ich als Beleidigung aller damals aktiven Spieler.
Bist Du der Meinung, daß die Qualität der Spiele besser geworden ist ? Das Gegenteil ist der Fall, da psychischer Druck mehr Spieler belastet als anregt und weil eine Tendenz zum schnellen Punkt klar erkennbar ist (Hat sogar Adham der Große als negative Folge im dts angesprochen).
Ich sprach nicht von Scheisse, sondern meinte einige Beispiele, gerade im Anfangsbereich zweier ungleichstarker Spieler. Dort baut sich logischerweise nicht solche eine Konzentration auf, als wenn der Spielstand wesentlich knapper ist. Damit habe ich niemanden beleidigt, sondern nur eine ganz menschliche Eigenschaft, die von Natur aus nun mal jeder von uns besitzt, angesprochen.

Zitat:
Wie willst Du wissen, welche Leistungsverschiebungen der neuen Zählweise, dem neuen Ball, dem natürlichen Alterungsprozess oder vermehrtem / besserem Training zuzuordnen ist ?
Oder sind die Abschlußbilanzen der letzten Saison identisch mit dem Jahr davor ? Die Aussage ist insofern wohl völlig aus der luft gegriffen.
Ich habe mit allen Spielern der Weltspitze persönlich darüber gesprochen
Wenn ich es mir recht überlege, könntest Du damit sogar recht haben. Geh ich aber von dem aus, was ich wirklich überblicken kann, und das ist die Spielreihenfolge innerhalb unseres Vereines, dann sind nunmal die Spieler, die vorher oben waren, immer noch oben, die Durchschnittlichen sind immer noch durchschnittlich und die nicht ganz so Guten sind trotzdem nicht besser geworden. Also in der Hirarchie ist alles beim Alten geblieben, nur dass die einzelen Spiele spannender geworden sind.

Zitat:
... es ist für mich nicht tolerierbar, daß Du die immer noch große Zahl der 11-Gegner hier als kleine Gruppe von Spinnern hinzustellen versuchst.
Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwen als Spinner hingestellt habe. Wenn Du diese Annahme aus meinem Beitrag interpretierst, verstehe ich auch, wie Du auf so manche Argumente kommst, warum die 21er Zählweise besser sein soll!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis