Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 22:13
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich 2.KK Herren -Jugendbereich Spielstärke?

Also wenn ich in unserem Kreis die 2.KK anschaue, dann sind da alle möglichen Spielstile dabei, wobei aber immer die Kontrolle nicht zu kurz kommt Soll heißen, es gibt nicht nur "Schupfer" sondern durchaus auch Angreifer, die mit ner "angezogenen Handbremse" spielen.

Ein Vergleich zu einer Jugendklasse ist schwierig. Aber ein Spieler der Kreisliga Jungen wird in der 2.KK Probleme bekommen. Bezirksklasse Jungen oberes PK weniger. Allerdings müssen sich die Jungen dann in der 2.KK gegebenenfalls an die Spielweise umstellen, weil halt viel mehr Wert auf Kontrolle gelegt wird als in den Jugendklassen.

Viele Jungen, die in diese Klasse wechseln, haben Probleme mit dme Unterschnitt der Herren. Du solltest Dich darauf einstellen, das Deine Gegner anders spielen, mit mehr Kontrolle und mehr Unterschitt als Du es wohl in Deiner Jugendliga gewohnt bist. Weil einige Herren in dieser Klasse haben auch ein ziemlich "krummes" Spiel.

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen helfen.