Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 04.07.2003, 14:13
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 69
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich denke, wir alle sollten froh sein, dass es
in Deutschland einen Spieler wie Timo Boll gibt, der vom sportlichen her das höchste erreicht hat (Nr. 1 im Welttischtennis!), dem aber noch die Popularität eines Jörg Rosskopf nicht ganz erreicht hat.
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass er erst 22 ist und Jörg
den "Gipfel der Popularität" (Sportler des Monats im ZDF usw.) auch erst in den hohen Zwanzigern erreicht hat.

Also ich bin fest davon überzeugt, dass Timo sich noch weiter verbessern und noch den einen oder anderen Titel holen wird.
Denn leider stehen Titel, wie Europa- oder Weltmeister höher im Popularitäts-Kurs als Nr. 1 der WRL oder Sieger des Top12-Tuniers o.a.
Und natürlich steht ein Olympiasieg in der Popularität über allem!

Insgesamt, so finde ich, verfügen wir derzeit über eine Klasse-Nationalmannschaft. Neben Timo Boll und Jörg Rosskopf, hat sich auch Torben Wosik "im hohen Alter" noch prima verbessert und Nachwuchssorgen brauchen wir derzeit auch nicht haben.
Bastian Steger (der für mich ein unglaubliches Potenzial hat), Zoltan Fejer-Konnerth, Lars Hielscher, dann Christian Süss,
Dimitrij Ovtcharov... das kann sich sehen lassen und so wird Deutschland auch in der Zukunft im TT eine große Rolle spielen.

Was die Stärke Deutschlands im TT betrifft, so würde ich uns als Nummer 2 - 3 in der Welt sehen, wenn wir mit Sechser-Mannschaften spielen würden. Nach den natürlich weit überlegenen Chinesen, sehe ich noch Korea und mit Abstrichen
Hongkong (die haben vielleicht aber nur 4 Gute), die es mit uns aufnehmen könnten. In Europa sehe ich da schon eigentlich keine Nation mehr. (Schweden eventuell noch so eben und Polen ist im Kommen). Also können wir schon stolz auf die Entwicklung der letzten Jahre sein.
Mit Zitat antworten