Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 14:50
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Passende Kombination gesucht (All+,Off-)

Meine erste! Saison steht an und mittlerweile habe ich ein paar Kombinationen ausprobiert.
Seit einem Jahr trainiere ich erst im Verein (5 Std./Woche). Natürlich passe ich meine Technik an und versuche nun die Technik (aber auch das Material) weiter anzupassen. Spielstärke ist entsprechend schwach (vorletzte Kreisklasse).

Nachdem ich zunächst eher defensives Material ausprobierte, habe ich jetzt ein eher offensives Spiel. Natürlich der Spielstärke entsprechend - also auch viel Schupf mit dabei, vor allem mit der RH. Ich denke aber, dass ich Chancen habe noch ein oder zwei Klassen besser zu spielen mit entsprechendem Training. Ballgefühl und Spielverständnis könnte bestimmt schlechter sein und nach dem Jahr Training ist es für mich ganz ok.

Jetzt habe ich 2 Schläger: Stiga Allround Classic (2x Coppa 1,8)
und Primo (VH: SriverFX 2,1, RH: Tackinss C 1,9)

Mit dem Primo spiele ich besser, zumal ich ich komischerweise die Vorhand besser kontrollieren kann. Das harte Spielgefühl des Primo sagt mir deutlich mehr zu. Auf lange Ballwechsel bin ich auch nicht aus. Vielleicht bringt der FX auch den unterschied? Jedenfalls könnte die Geschwindigkeit des Primo reduziert werden, um mehr Kontrolle zu bekommen (die ich brauche). Das harte Spielgefühl sollte aber bleiben.

Welche Kombination könnte mir helfen mein Spiel zu verbessern? Dabei interessiert mich sowohl das Holz (steifes Allround-Holz ähnlich Primo), aber auch Beläge Klassiker (FKE-Tensor-Beläge sind wohl nichts für mich - habe ich schon kurz getestet - keine Kontrolle darüber). Habe nicht so recht den Überblick bzw. bin mit dem Angebot überfordert.

Freue mich über jede Antwort.
VG