Wie kommt denn eigentlich so etwas zustande, dass jetzt plötzlich 13 Mannschaften in der Liga gemeldet werden.
Das kann ich irgendwie nicht verstehen, dass ohne für mich erkennbare Not die Klasse um eine Mannschaft aufgestockt wird.
Als das das letzte Mal passierte, kam Eiche Offenbach als 2. Platzierter aus der Jugend-Hessenliga zu einem weiteren Platz in der Bezirksliga - einverstanden.
Aber wenn eine Mannschaft, die die Relegation nicht geschafft hat jetzt trotzdem als 13. Mannschaft hochrückt, muss es doch einen speziellen Grund dafür geben, der sich mir noch nicht erschließt.
Auch in der vergangenen Saison ist in die 3. Bezirksklasse ein Mannschaft aufgestiegen, die in der Kreisliga lediglich 3. war und in der Bezirksklasse wurde dann auch mit 13. Mannschaften gespielt. Also scheint es hier ja mehr Möglichkeiten zu geben aufzusteigen.
Also für mich sind die Terminpläne doch schon sehr eng (durch Kreis- und Bezirksranglisten, Kreis- und Bezirksmeisterschaften zusätzlich noch Nachwuchs und die Senioren und Pokalrunden) und durch einen weiteren Spieltag wird es noch enger.
Begreifen kann ich das nicht - insbesondere wenn nächstes Jahr die Rückrunde schon vor den Osterferien (Mitte April) also noch früher abgeschlossen sein soll.
1. Spieltag im August und der
12. Spieltag der Vorrunde im Dezember.
Kann mir das bitte einer mal erklären