Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 08:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Landesliga 10/11

Bei euch gibt es erst ab LL Tischschiedsrichter?
Bei uns ist es auf Landesebene pflicht, also ab 4. Landesklasse und wird auch so praktiziert.
Zu den 6er Mannschaften an 3 Tischen.
Ich hatte selber schon das vergnügen 2-3 Punktspiele in einer 6er Mannschaft an 3 Tischen zu bestreiten, weil sich beide Mannschaften vorher darauf wegen Zeitnot etc. geeinigt haben.
Ich bin ja das Spielen an 2 Tischen nun schon seit 3 Jahren gewöhnt und deshalb war das Spielen an 3 Tischen nichts für mich. Ist halt schon was anderes das man denn nur ein Spiel oder auch gar keins (als Nr. 3) Pause hat. Die Spieler die gerade spielten Tipps zu geben war enorm schwerer weil man sich ja nun auf alle 3 Spiele mehr oder weniger konzentrierte und sich gleichzeitig aber auch schon auf das nächste eigene vorbereitete.
Das sind so meine Erfahrungen mit dem Spielen von 6er Mannschaften an 3 Tischen. Aber wie in vielen anderen Themen können ja auch hier die Meinungen auseinander gehen.