Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 08:31
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Black Thunder Senso V1

Kann mich The merciless Dave nur anschließen.

Habe es getestet mit einem Nittaku Hammond Pro@ 2.0 (VH) und einem DHS G666 2.1(RH).

Pro:
Blockspiel und Schüsse funktionierten wirklich einwandfrei. Der Rückhandblock war schnell und sicher dazu; da gab es gar nichts zu beanstanden. Schüsse nahmen ein sehr ordentliches Tempo auf und liessen sich dazu auch gut platzieren. Rückhandflip ebenfalls kein Problem.

Contra:
Im Topspinspiel, welches allerdings nicht zu meinen Stärken zählt, hatte ich mit dem Holz große Probleme. Ich muss dazu sagen, dass ich meist nur weich anziehe und das war kaum machbar. Mein Eindruck war, dass bevor ich die Bewegung (einigermaßen) sauber durchführen konnte, der Ball bereits wieder vom Schlägerblatt wegkatapultiert wurde.

Der konkave Griff ist breiter als beim Epox Carbotec oder einem Boll Spirit (was mich allerdings nicht stört). Vom Gewicht her, war es mir persönlich etwas zu schwer.

Fazit: Beim Schuss- und Blockspiel super. Topspinspiel setzt vermutlich ein besseres Händchen, als das meine, voraus. Da ich nur noch selten trainieren kann, habe ich mich daher fürs Epox Carbotec entschieden, welches sich wesentlich einfacher spielen lässt. Allerdings sind mit diesem Schüsse und Blocks auch nicht so wirkungsvoll wie beim Black Thunder.